Das Team der Kinderarztpraxis in Kleinmachnow

Mein Name ist Ulrike Fröhlich und ich begrüße Sie und ihre Kinder auf der Internetseite meiner Kinderarztpraxis in Kleinmachnow. In Dresden geboren und in Berlin aufgewachsen. In Berlin habe ich auch Medizin studiert, um Kinderärztin zu werden. Nach dem Studium an der Freien Universität Berlin habe ich meine Facharztausbildung an der Kinderklinik in Siegen und am St. Joseph-Krankenhaus Berlin absolviert. Meine Schwerpunkte legte ich neben der allgemeinen Kinderheilkunde auf die Entwicklungsneurologie, die Neonatologie und die psychosomatische Medizin.

Seit 2012 arbeite ich immer mehr in der ambulanten Versorgung von kranken Kindern. Als Mutter von zwei Kindern sind mir viele Fragen und Sorgen aus eigener Erfahrung bekannt. Jedes Kind stellt für Eltern und Familie eine große, aber auch wunderbare Herausforderung dar, oft jeden Tag auf’s Neue.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder dabei zu begleiten!

Ihre Ulrike Fröhlich

Leistungen der Kinderarztpraxis

Vorsorguntersuchungen
Impfungen
Reisemedizin
Sonographie
Frühgeborenennachsorge
Allergologie

Kinderärztin Fröhlich für Kleinmachnow, Stahnsdorf und Teltow

Ulrike Fröhlich
Kinderärztin

Neonatologie

Sozialpädiatrie

Anja Fidikke
Assistenzärztin

Weiterbildung zur Kinderärztin

Dr. med. Annette Berg
KinderÄrztin

Entwicklungsneurologie
Sozialpädiatrie
psychosomatische Medizin
Akupunktur

Kinderarztpraxis Fröhlich Kleinmachnow Bianka Kammholz

Bianka Kammholz
Medizinische Fachangestellte

Medizinische Verwaltung
Datenschutzbeauftragte

Tanja Voigt
Praxis Assistentin

Andrea Stalla
Altenpflegerin

Doreen Koch
Medizinische Fachangestellte

gelernte ZMFA

Maria Scharmentke
Medizinische Fachangestellte