Das Team der Kinderarztpraxis in Kleinmachnow

Mein Name ist Ulrike Fröhlich und ich begrüße Sie und ihre Kinder auf der Internetseite meiner Kinderarztpraxis in Kleinmachnow. In Dresden geboren und in Berlin aufgewachsen. In Berlin habe ich auch Medizin studiert, um Kinderärztin zu werden. Nach dem Studium an der Freien Universität Berlin habe ich meine Facharztausbildung an der Kinderklinik in Siegen und am St. Joseph-Krankenhaus Berlin absolviert. Meine Schwerpunkte legte ich neben der allgemeinen Kinderheilkunde auf die Entwicklungsneurologie, die Neonatologie und die psychosomatische Medizin.

Seit 2012 arbeite ich immer mehr in der ambulanten Versorgung von kranken Kindern. Als Mutter von zwei Kindern sind mir viele Fragen und Sorgen aus eigener Erfahrung bekannt. Jedes Kind stellt für Eltern und Familie eine große, aber auch wunderbare Herausforderung dar, oft jeden Tag auf’s Neue.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder dabei zu begleiten!

Ihre Ulrike Fröhlich

Leistungen der Kinderarztpraxis

Vorsorguntersuchungen
Impfungen
Reisemedizin
Sonographie
Frühgeborenennachsorge
Allergologie

Bianka Kammholz
Medizinische Fachangestellte

Medizinische Verwaltung
Datenschutzbeauftragte
Familien-Ergo-Coach

Jacqueline Findling
Medizinische Fachangestellte

QM Beauftragte
Medizinische Verwaltung
Allergiediagnostik

Katja Maurer
Kinderkrankenschwester



Hygienebeauftragte
Kinderernährung
Kinder-und Jugendvorsorgen